Slider Bild

Logos Erste Group

Logos Erste Group

Auftraggeberin: Erste Group Bank AG
Leistungszeitraum: 2022 bis 2023

Ausgangssituation:

Im Sommer 2022 trat die Erste Group mit der Aufgabe an uns heran, portionsweise über mehrere Monate hinweg sämtliche Company Logos und Sublogos ins neue Corporate Design zu transferieren. Es gab dazu vorgefertigte Master-Dateien, auf deren Basis wir die neuen konkreten Logos umsetzen sollten. Insgesamt handelte es sich um ca. 300 Logos, die jeweils in meist 17 Dateiformaten ausgespielt werden sollten – alles in allem also knapp 5.000 Logodateien.

Lösungsbeschreibung:

Ein Projekt dieser Größe braucht eine gute Logistik. Zu Beginn galt es, die genauen Spezifikationen für die Master-Dateien mit der Hamburger Branding-Agentur abzustimmen. Danach setzten wir Zug um Zug sämtliche Logos um. Für die Abstimmung mit unserer Auftraggeberin griffen wir auch auf die Hilfe eines Tools aus der Fotobranche zu, mit dem die Freigaben der einzelnen Logos übersichtlich bewerkstelligt werden konnten. Unser gesamtes Grafik-Team war über die einzelnen Prozess-Steps der Logoerstellung mittels interner Dokumentation genau informiert, damit konnten einheitliche Standards über Monate hinweg gut durchgezogen werden. Wir sind sehr stolz auf dieses umfassende Projekt, das ohne die extrem gute Organisation auch seitens unserer Auftraggeberin kaum machbar gewesen wäre.