Hintergrund Hintergrund

Below the Line – könnt ihr eigentlich alles?

Eine unserer Stärken als Agentur ist: Wir sind echte Allrounder und passionierte Tüftler. Deshalb sind wir wie gemacht für die Arbeit als Below the Line Agentur.

Wieso unsere Skills für Ihr Unternehmen viel wert sein können, erfahren Sie gleich hier. Den Rest in einem persönlichen Erstgespräch.

Warum Below the Line?

Viele Agenturen spezialisieren sich auf die Arbeit Above the Line. Sie entwickeln Brand Communication Strategien und große Kampagnen mit budgetintensiven Werbefilmen. Große Unternehmen brauchen neben diesen Lead-Agenturen aber auch (oft mehrere) zusätzliche Agenturen, die die täglich benötigen Werbemittel schnell und zuverlässig umsetzen.

Was macht ihr Below the Line?

Eigentlich alles. Vom Folder bis zum Onlinebanner, vom Notizbuch bis zum Content für Multichannel-Kampagnen, von der Baucontainerfolierung bis zum komplexen selbstrechnenden Finanzplanungs-PDF. Dabei sind wir es gewohnt, uns exakt an genaue und teils auch sehr umfassende Corporate-Design-Vorgaben unserer Auftraggeber:innen zu halten. Oft setzen wir auch die Inhalte der großen Above-the-Line-Kampagnen in vielfältigen kleineren Maßnahmen um.

Warum könnt ihr das alles?

Viele Skills, die wir täglich brauchen, gehören zum klassischen Handwerk unserer Grafiker:innen, Developer:innen und Marketing Manager:innen. Klar also, dass wir Folder, Poster, Broschüren, Inserate, Online-Banner, Webseiten, Landing Pages, Newsletter, Bildbearbeitung, Videoschnitt und Projektmanagement einfach richtig gut können.

Als Below the Line Agentur bekommen wir aber auch weniger klassische Anfragen. Beispiele gefällig?

+ Könnt ihr uns ein selbstrechnendes PDF-Formular zur Ermittlung der Jahresausgaben eines EPU programmieren?

+ Wir brauchen bitte bis Freitag eine animierte Powerpoint-Präsentation auf Vorstandsniveau!

+ Könnt ihr uns mehrere hundert Logos nach einem vorgegebenen Schema erstellen und davon nach Abstimmung jeweils 17 unterschiedliche Dateiformate ausspielen?

+ Wir brauchen bitte Idee, Einkauf und internationalen Versand von 200 hochwertigen Weihnachtsgeschenken für unsere Kund:innen samt Weihnachtskarte.

+ Könnt ihr uns 50 Produktblätter konzipieren und das Layout dafür dann im Programm Microsoft Word umsetzen?

Ja, können wir. Nicht alles davon sofort und im Schlaf. Aber genau solche Anfragen fordern unseren Tüftler-Ehrgeiz besonders heraus. Wir lieben es, schnell gute und tragfähige Lösungen für Spezialanfragen unserer Kund:innen zu entwickeln. Weil jede neu gelernte Fähigkeit wie ein weiterer Pfeil im Köcher ist und uns noch kompetenter macht. Und weil wir uns als echte Wegbegleiter unserer Kund:innen sehen und uns freuen, wenn wir Herausforderungen für sie meistern und Hindernisse für sie aus dem Weg räumen können.

Was braucht es sonst noch für eine gute BTL-Agentur?

Neben der Fachkompetenz, der Kreativität und dem Handwerk braucht es Wendigkeit, schnelle Reaktionsfähigkeit und permanentes Mitdenken. Wir sind Dienstleister und leisten gern guten Service. Und wir wissen, dass es manchmal auch schnell gehen muss.

Beispiele:

Das 1 x 1 der Investmentfonds – Erste Asset Management 

Selbstrechnendes PDF-Formular – Erste Bank 

Logos – Erste Group

Umbauposter Erste Bank

Besucherfolder – Schaeffler Austria 

Below the Line Leistungen von k25:

+ Leistungen rund um Print-Werbemittel: Recherche, Konzeption, Fotografie, Layout, Bildbearbeitung, Textierung, Lektorat, Übersetzung, Reinzeichnung

+ Erstellung von Foldern, Flyern, Broschüren, Postern, Inseraten, Magazinen, Folierungen, Beklebungen, Aufklebern, Postkarten, Tafeln, Transparenten, Messeständen etc.

+ Layouts in Microsoft Word

+ Präsentationen in Microsoft Powerpoint und Keynote

+ Umsetzung von digitalen Maßnahmen: Online-Banner, Newsletter, Webseiten, Landingpages, Social-Media-Content

+ Lösungsfindung für ungewöhnliche Aufgabenstellungen

Interesse an weiteren Informationen zu unseren BTL-Leistungen?